logo

Groß-Verlage sind für mich Firmen ohne verlegerische Größe.

Siegfried Unseld (*1924, † 2002), dt. Verleger

duotincta Qualitätsliteratur

Wir veröffentlichen ...

ausschließlich Belletristik und öffnen die Pforten der Wortkunst durch Bücher, von denen WIR überzeugt sind, die auch mal den Finger in die Wunde legen oder am Markt vorbeizielen.

Wir bieten ...

zusammen mit unseren Partnerverlagen ein überschaubares, anspruchsvolles und unterhaltsames Programm.

Wir setzen auf ...

engagierte Autorinnen und Autoren, unabhängige Buchhandlungen und eine mündige, neugierige Leserschaft, die jenseits der Konvention lesen möchte.

Novitäten Neues aus dem Buchladen

Veranstaltungen duotincta live und in Farbe

08 September 2022

Sommerabende an der Zschopau: Jörn Zacharias

Im Rahmen der Lesereihe „Sommerabende an der Zschopau“ der Stadtbibliothek Waldheim liest Jörn Zacharias aus seinem neuen Roman „Bohumirs Töchter“. ZUM BUCH Böhmen, Tschechisches Paradies. Ein Fluch im 20. Jahrhundert? Schwer lastet er jedenfalls auf Bohumir, der sich sicher ist: diesseits des Eisernen Vorhangs trifft ihn sein Schicksal; unmöglich, dort ein Leben zu führen. Also beschließt er, als Mitarbeiter der Staatssicherheit seinem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, was ihn schlussendlich am 11. September 2001 nach New York führen wird. Dies ist die Geschichte Bohumirs, Sohn einer deutschen SS-Wachfrau, der nach Kriegsende in einem tschechischen Frauengefängnis aufwächst. Das Wirken des Fluchs... ...

9:00 - 18:00
Zeige Details
01 Dezember 2022

Virtuelle Buchlesung mit Birgit Rabisch auf SecondRadio

Lesung mit Musik und Gespräch auf SecondRadio! Birgit Rabisch stellt im Gespräch mit Moderatorin Angelika Pörsch ihren neuen Roman „Tod der Autorin – Ein Leben in elf Romanen“ vor, der 2023 im Verlag duotincta erscheinen wird. Und dazu gibt es noch drei zum Roman passende Musiktitel! ...

8:00 - 21:00
Zeige Details
27 Oktober 2023

Literaturtage Kühlungsborn | Zehn AutorInnen – zwei Verlage

Vom 27. – 29.10.2023 finden die 2.Literaturtage in der Alten Büdnerei Kühlungsborn statt. Vertreten sind Autoren und Verleger der Verlage duotincta und edition überland. Programm: 27. Oktober 2023 | 10:00–17:00 Uhr »Dämmerung« – Schreibwerkstatt mit Moritz Hildt Die Dämmerung – ein Moment des Zwielichts, der Uneindeutigkeit, in dem das Gewohnte plötzlich seine Form verliert oder Dinge in den Fokus rücken, die davor im Dunkeln lagen. Die Dämmerung ist eine Zeit des Übergangs, von der Nacht zum Tag und dann wieder vom Tag in die Nacht, eine Zeit, in der auf einmal Dinge möglich werden, die sonst nicht möglich sind. Diese... ...

10:00 - 18:00
Zeige Details
Keine Veranstaltung gefunden

"Lesen ist wie ein Gang zum Späti – lebensnotwendig und jederzeit möglich."


Verleger Jürgen Volk