Die #4Lesezeiten: Sommer ’21 Kugelbahn Kulturspäti , Grüntaler Str. 51 13359 Berlin 30.07.2021 07:07-09:07

Kurz & knackig

Endlich wieder #4Lesezeiten! Nicht nur auf dem Bildschirm, sondern in 3D und mit echten Autoren zum Ansehen, Zuhören und Anfassen – unter Beachtung der Abstandsregeln natürlich ... Freut euch mit uns auf Lutz Flörke (Verlag duotincta, Berlin), unseren Berliner Gastautor Tom Schmieder (Liesmich Verlag, Leipzig) und Musik von und mit Jörn Zacharias.

Etwas ausführlicher

Tom Schmieder führt uns in seinem Roman „Als wir einmal fast erfolgreich waren“ in das Westberlin des Jahres 1979, in verrauchte Kneipen, zu revolutionären Aktionen und in das „schöne Scheitern im Klassenkampf“ (Leipziger IZ).

Lutz Flörkes Protagonist HP aus „Nebelmeer #7“ ist Caspar David Friedrichs Bodyguard in der Hamburger Kunsthalle. Seine Jugend stand unter dem Motto „Wir wollen den Misserfolg!“. Nun muss er feststellen, dass seine Biografie von seinem Jugendfreund geklaut wird.

Wir freuen uns auf die ersten Lesezeiten auf der Terrasse des Kulturspätis in der Kugelbahn unter dem Motto „Wir wollen den Misserfolg!"

PS: Erfolgreiche Menschen dürfen trotzdem kommen ;)