Die #4Lesezeiten: Winter ’18 Periplaneta Literaturcafé , Bornholmer Straße 81a 10439 Berlin 18.12.2018 08:12-10:12

Kurz & knackig

Alles neu! Die #4Lesezeiten am neuen Ort: Seid dabei im Periplaneta Literaturcafé! Auf unserer Lesebühne live und in Farbe: Stefanie Schleemilch (Verlag duotincta) Victoria Hohmann (VHV Verlag)

Etwas ausführlicher

Stefanie Schleemilch - Morgengrauen

Zitat: "Das erste Mal kam ich mit dem Nachtzug nach Berlin. Ich saß im Raucherabteil und trank ein pisswarmes, längst abgestandenes Dosenbier, aber es war das beste meines Lebens, denn ich hatte die Medikamente abgesetzt und in Richtung der im Dunkel wartenden Stadt dämmerte es schon."

Victoria Hohmann - Vom Dazwischen

Zitat: "Eine Lähmung hat sich dem Mann bemächtigt. Er sitzt auf dem Drehstuhl. An sich wie sonst. Dunkelgraue Hightech-Faser, ergonomisches Meisterstück, Sitzhöhenverstellung mit Glasdruckfeder, Rückenrahmen mit Lamellensystem. Und kann sich nicht bewegen. Vom Monitor aus starrt ihn sein Profilbild an: schwarze Silhouette vor rotem Grund. Er wollte das Bild ändern, auf allen Kanälen austauschen, in allen ah, so sozialen Netzwerken - an diesem Abend, der Tag schreit nach Veränderung - aber der Mann kann nicht."

Veranstaltungsbilder