Deutscher Buchtrailer Award 2022

Am 10. Februar 2022 wurde auf der future!publish der Deutsche Buchtrailer Award verliehen. Zum fünften Mal schon durfte die duotincta zusammen mit der future!publish, Literaturtest und dem Landesverband Berlin-Brandenburg des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels diesen schönen Preis ausloben.

Wir danken der Jury und gratulieren den Gewinner:innen ganz herzlich!

 

Platz 1 in der Kategorie „Erwachsene“ bekam der Trailer Die Bake“ von Brandon Q. Morris (Belle Époque):

In der Rubrik „Kinder- und Jugendbuch“ ging der erste Platz an Mara Andeck für den Buchtrailer zu „Tschakka!“ (Fischer Verlag):

Beide Trailer werden eine Woche lang in allen Yorck Kinos in Berlin zu sehen sein (Medienleistung über 5.000 €).

 

Außerdem stimmten die Leser:innen des Buchjournals parallel über den Publikumspreis ab. Gewinner war der Trailer zu Matthias Lohres „Der kühnste Plan seit Menschengedenken“ (Verlag Klaus Wagenbach). Dieser wird nun eine Woche lang auf der Startseite von buchjournal.de zu sehen sein:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.